Pressekontakt

Catrin Schreiner

Kommunikationsagentur sprachwürdig®

info@vopm.de

Presse

OP-Management fördert Klimaneutralität im Krankenhaus

Der Gesundheitssektor in Deutschland ist für 5,2 Prozent der globalen Nettoemissionen verantwortlich. Bis 2030 soll er klimaneutral sein. Der hochtechnische und ressourcenintensive OP-Bereich belastet die Klimabilanz dabei besonders – und ist gleichzeitig größter Hebel für mehr Nachhaltigkeit. Mit OP- Management lässt sich dieser Hebel umlegen.

VOPM fordert Paradigmenwechsel

Fachkräftemangel, leere Kassen und ein steigender Versorgungsbedarf: Das Gesundheitswesen in Deutschland steht vor elementaren Herausforderungen. Für viele Krankenhäuser geht es um die Existenz. Der Verband für OP-Management e. V. fordert mit der BREMER ERKLÄRUNG einen Paradigmenwechsel – und will selbst mehr Verantwortung übernehmen.

Vom Wollen ins Handeln kommen

Wie muss OP-Management in Zukunft aufgestellt sein? 20 Jahre nach der Premiere des OP-Management-Kongresses steht das deutsche Gesundheitswesen vor einem großen Umbruch und OP-Management selbst vor einem entscheidenden Richtungswechsel.
Cookie Consent with Real Cookie Banner